FAQ: Ich habe einen neuen Speedport-Router bekommen und kann seitdem keine E-Mails mehr versenden

In den aktuell von der Telekom vertriebenen Routern vom Typ Speedport existiert eine so genannte „Liste der sicheren E-Mail-Server“. Der Router erlaubt nur Verbindungen zu Mailservern, die in dieser Liste eingetragen sind.

Lösung:

Fügen Sie den Server mail.connectline.de zur „Liste der sicheren E-Mail-Server“ hinzu.

Vorgehensweise:
  1. Öffnen Sie Ihren Browser und gehen Sie zur Adresse http://speedport.ip
  2. Geben Sie Ihr Router-Passwort ein. Dieses finden Sie i.d.R. auf dem Typenschild auf der Rückseite oder auf der Unterseite des Geräts
  3. Führen Sie die nachfolgend abgebildeten Schritte durch:
Einstellungen des Speedport-Routers zu erlaubten Mailservern

Anschließend ist die E-Mail-Kommunikation wieder problemlos möglich.


Weitere Beiträge zur Lösung von E-Mail-Problemen: