Telekommunikation ist mehr als Telefonieren

Weihnachten ist dieses Jahr Lila

Kurz vor Weihnachten ist bei uns im Büro die neueste Entwicklung des Herstellers Alcatel-Lucent Enterprise eingetroffen: Die OXO Connect R2!

Damit können wir bei connectline bereits ausgiebig die Technologie testen, die unsere Kunden zukünftig im produktiven Einsatz haben werden.

Moderne Kommunikation ist mehr als Telefonieren

Die Benutzung von Smartphones hat auch die Art und Weise verändert, in der wir miteinander kommunizieren.
Zwar findet man auf den meisten Büroschreibtischen immer noch ein klassisches Telefon, aber Messenger und Telefon-Apps auf dem Smartphone stehen vor allem bei jungen Menschen hoch im Kurs.

Gerade die Flexibilität und Mobilität moderner Kommunikationsmöglichkeiten sind auch für Unternehmen interessant, um den Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern zu verbessern. Aber vor allem die interne Kommunikation kann von kurzen Kommunikationswegen profitieren, denn schließlich ist der Austausch von Wissen eine wichtige Säule in jedem Unternehmen.

Whatsapp?! Oder lieber nicht?

Obwohl Messenger wie Whatsapp im privaten Bereich inzwischen alltäglich geworden sind, gibt es gute Gründe seine Geschäftskorrespondenz nicht über die private Handynummer oder Facebook-Freundschaften zu führen.

Rainbow – die Business Community

Mit Unified Communication-Apps wie Rainbow von Alcatel-Lucent Enterprise, stehen Chats, unkompliziertes Datei-Sharing und Audio-/Videokonferenzen für alle gebräuchlichen Betriebssysteme und Smartphones zur Verfügung.
Damit können sie den Mitarbeitern ihres Unternehmens professionell und kostenlos die Kommunikationsmittel an die Hand geben, die sie bereits privat schätzen gelernt haben.



Vorteile von OXO Connect und Rainbow:


  • Connector.

    Chat für Unternehmen

    Die geschäftliche Kommunikation am PC, Notebook oder Smartphone

  • Connector.

    Office To Go

    Die Erreichbarkeit der dienstlichen Büronummer direkt vom Smartphone, Tablet oder Notebook mit der IP Softphone-App

  • Connector.

    Dokumente teilen

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dokumente einfach per Drag-and-Drop verschicken

  • Connector.

    Flexibilität

    Eine User-Lizenz für alle Anwendungsfälle: Deskphone, Mobiler User, DECT-Teilnehmer oder SIP-Client – bleiben sie flexibel

  • Connector.

    Hotdesking

    Mitarbeiter, die im Unternehmen an verschiedenen Projekten oder in Co-Working-Spaces an wechselnden Arbeitsplätzen arbeiten, können sich mit der neuen Hotdesking-Funktion einfach ihr Telefon mitnehmen und sich an jedem anderen Telefon beliebig an- oder abmelden.