FAQ: Wie gehe ich mit Mail-Rückläufern um?

Es kann vorkommen, dass ihre E-Mail-Adresse im Internet als Absender missbraucht wird. Sie bekommen dann jede Menge "Nicht Zustellbar"-Informationen fremder Mailserver. Was genau ist da los? Die ursprüngliche Mail ist in der Regel nicht wirklich über ihren Account gesendet worden. ... Weiterlesen

FAQ: Wie kann ich E-Mails weiterleiten?

Die Weiterleitung zu E-Mail-Adressen innerhalb der eigenen Domains lasst sich im Kundeninterface ihrer Domain einrichten. Hinweis: Die 'Systemweite Weiterleitung' im Kundeninterface ist nur zu Zielen innerhalb der eigenen Domains möglich. Eine dauerhafte Weiterleitung an externe Adressen ist aus technischen Gründen ... Weiterlesen

FAQ: Welche Zugangsdaten bekomme ich von connectline?

Wenn sie eine Domain registriert haben, dann bekommen sie ein Dokument mit verschiedene Zugangsdaten von connectline. Daten für den Zugang zum FTP-Server Um Inhalte im World Wide Web zur Verfügung stellen zu können, müssen sie die entsprechenden HTML-Dokumente oder Skripte ... Weiterlesen

FAQ: Was bedeuten die Protokolle IMAP4 oder POP3?

Bei connectline haben sie die Wahl: Sie können ihre E-Mails per POP3 oder über einen IMAP-Zugang abrufen. Der allgemeine Unterschied besteht im wesentlichen darin, dass sie bei einem POP3-Zugang alle E-Mails vom Server herunterladen und lokal auf ihren Rechner lesen ... Weiterlesen

FAQ: Wie richte ich eine Abwesenheitsbenachrichtigung ein?

Melden Sie sich im Webmail-Zugang mit Ihrer Mailadresse und dem Mailpasswort an. Klicken Sie auf "Einstellungen" Wählen Sie unter "Einstellungen" den Punkt "Abwesenheit" aus Tragen Sie einen Betreff und eine Nachricht ein, welche an die Absender von neu eintreffenden E-Mails ... Weiterlesen