FAQ: Wie gehe ich mit Mail-Rückläufern um?

Es kann vorkommen, dass ihre E-Mail-Adresse im Internet als Absender missbraucht wird. Sie bekommen dann jede Menge "Nicht Zustellbar"-Informationen fremder Mailserver. Was genau ist da los? Die ursprüngliche Mail ist in der Regel nicht wirklich über ihren Account gesendet worden. ... Weiterlesen

FAQ: Wie kann ich E-Mails richtig weiterleiten?

Zum Anlegen der Weiterleitungen gibt es mehrere Möglichkeiten: Sie können z.B. eine 'Systemweite Weiterleitung' im Kundeninterface ihres Domain hinterlegen oder sie legen eine Weiterleitung in den Filterscripts im Webmail-Interface ihres Mailkontos ein. Die 'Systemweite Weiterleitung' unterscheidet sich von der Weiterleitung ... Weiterlesen

FAQ: Welche Zugangsdaten bekomme ich von connectline?

Wenn sie eine Domain registriert haben, dann bekommen sie ein Dokument mit verschiedene Zugangsdaten von connectline. Daten für den Zugang zum FTP-Server Um Inhalte im World Wide Web zur Verfügung stellen zu können, müssen sie die entsprechenden HTML-Dokumente oder Skripte ... Weiterlesen

FAQ: Was bedeuten die Protokolle IMAP4 oder POP3?

Bei connectline haben sie die Wahl: Sie können ihre E-Mails per POP3 oder über einen IMAP-Zugang abrufen. Der allgemeine Unterschied besteht im wesentlichen darin, dass sie bei einem POP3-Zugang alle E-Mails vom Server herunterladen und lokal auf ihren Rechner lesen ... Weiterlesen

FAQ: Wie richte ich eine Abwesenheitsbenachrichtigung ein?

Melden Sie sich im Webmail-Zugang mit Ihrer Mailadresse und dem Mailpasswort an. Klicken Sie oben rechts auf „Einstellungen“ Wählen Sie den Eintellungs-Reitern „Filter“ aus   Legen Sie einen neuen Filter an, indem Sie ganz unten links auf das „+“ klicken … Weiterlesen